About Me

Du brauchst niemanden, der dir sagt wer oder was du bist. Du bist was du bist!

– John Lennon –

Mein Name ist Susanna Simon, ich bin Neuro-Coach sowie Hundetrainerin und Inhaberin des GO.FIND. Zentrums für Suchhunde. Ich lebe mit meinem langjährigen Partner, meinen zwei wunderbaren Söhnen und sechs liebenswerten Hunden in Bad Bramstedt. Neben meinem Beruf, der mich jeden Tag mit Freude erfüllt, macht es mich glücklich, möglichst viel in der Natur zu sein und dort aufzutanken. Sei es, indem ich sportlich mit den Hunden unterwegs bin oder ganz in Ruhe achtsam den Wald, das Meer oder die Berge erlebe.

Ausbildung

Meine Coaching Ausbildung zum Neuro-Coach an der Akademie für Neuro-Coaching bei Tanja Klein eröffnete mir die wunderbare Arbeit mit den Methoden EMDR, NLP, der inneren Kind Arbeit und einigem mehr. In der Akademie bekommt man eine wahre Schatztruhe mit Coachingtools, die allesamt einen fundierten wissenschaftlichen Background haben. Ein Punkt, der mir als Pharmazeutin viel bedeutet.

Ich verpflichte mich in meiner Coaching Arbeit den hohen Standards der ICF – International Coaching Federation und der Einhaltung ihrer Ethikrichtlinien.

Warum Coaching?

Praktisch mit Menschen zu arbeiten und sie individuell in ihrer Weiterentwicklung zu fördern, ist etwas was mich zutiefst erfüllt. In meiner Tätigkeit als Neuro-Coach begleite ich Sie gerne dabei, Blockaden zu lösen, Ängste gehen zu lassen und herauszufinden, was Sie wirklich möchten. Belastende Erlebnisse können über das Neuro-Coaching gut und nachhaltig verarbeitet werden, damit der Weg zu einem richtig guten Leben beschritten werden kann. Ein Leben, in dem Sie glücklich sein dürfen und ihre Berufung leben.

Mein Weg zum Coaching

Nach meinem Abitur war es lange schwierig meinen eigenen Weg zu finden. Ich war zerrissen zwischen dem Wunsch meiner Familie gerecht zu werden und auf der anderen Seite meinem Herzen zu folgen. Ich studierte Pharmazie und wurde Apothekerin, hatte jedoch immer das Gefühl, dort nicht richtig zu sein und verlor jegliche Freude an der Arbeit. Emotional gab mir die Arbeit mit Hunden in meiner Freizeit im Bereich Mantrailing (Personensuche) einen Anker und schenkte mir hohe Zufriedenheit. Ich bekam die Chance, genau in diesem Bereich in einer großen Hundeschule zu arbeiten und für mich war sofort klar, dass genau dies mein Weg sein sollte. Es war der WENDEPUNKT in meinem Leben, an dem ich meinem Herzenswunsch folgte und ich fühlte mich endlich wohl, in dem, was ich nun beruflich tat. Es blieb nicht beim Mantrailing allein, schnell folgten Einzelberatungen und Gruppencoachings. Ich entdeckte die Rolle des Coaches in mir und konnte meine Stärken leben: zuhören und Anteil nehmen, gemeinsam Lösungen finden und neue Wege entdecken.

Erfahrungen

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Adam Sendler
Designer
Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Mila Kunis
Manager
Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Mike Sendler
Support